Phagenforschung für Schüler:innen
Die Eindrücke der klasse Chemie Ergänzungsfach des Gymnasiums Leonhard basel über den workshop des forums phagentherapie

Unsere Chemieklasse hatte das Glück, als allererste an diesem Phagentherapie-Workshop teilzunehmen – und wir waren begeistert!
Uns wurde alles rund um diesen Lösungsansatz für das Problem der Antibiotikarestitenz nähergebracht – von der Herstellung der spezifischen Phagencocktails, bis hin zur rechtlichen Situation in der Schweiz und im Ausland.
Die Themen wurden mit unglaublicher Klarheit erklärt und unsere Fragen mit viel Wissen und Enthusiasmus beantwortet!
Cool fanden wir auch, dass wir nicht nur einem Vortrag zugehört haben, sondern auch unsere Gewässerproben genauer anschauen und sogar ein Plakat selbst gestalten konnten.
Wir empfehlen diesen Workshop allen, die sich für das wachsende Problem der Antibiotikaresistenz interessieren und herausfinden wollen, was man dagegen unternehmen kann!
Interesse an einem Workshop? Informieren und anmelden.

0 Comments